Benny

Rasse:Chihuahua
Geschlecht:männlich
geboren:2019
Status:auf Probe vermittelt

Bennys Frauchen war schon länger nicht mehr in der Lage, dem Hund gerecht zu werden. Nun stand der Umzug ins Pflegeheim an und Benny kam zu uns.

Der kleine Rüde hat bisher sicher wenig kennenlernen dürfen und ist anfangs eher ängstlich und unsicher, er braucht etwas Zeit und einen ruhigen Umgang. Benny genießt hier mittlerweile auch lange Spaziergänge, die ihm in der Vergangenheit nicht geboten werden konnten.

Für ihn suchen wir ein Zuhause ohne kleinere Kinder bei Menschen, die Benny trotz seiner geringen Größe als richtigen Hund behandeln, ihm genügend Auslauf und Zuwendung geben können. Benny ist stubenrein und kann gut für eine gewisse Zeit allein bleiben, trotzdem wäre es schön, wenn er seine neuen Menschen eventuell sogar zur Arbeit begleiten dürfte.

Bei entsprechender Sympathie könnte gern bereits ein passender Ersthund vorhanden sein, auch hundeerfahrene Katzen würden wir hier nicht ausschließen, obwohl Benny immer allein gelebt hat.

Wir hoffen sehr, dass der liebe kleine Kerl nun schnell in sein Traumzuhause starten und nachholen kann, was er
bisher verpasst hat.