Chinook

Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich, kastriert
geboren:2022
Status:auf Probe

Chinook stammt aus einer rumänischen Tötungsstation, er hatte bereits Adoptanten in Deutschland, die kurz vorher absagten. Ein befreundeter Verein bat uns um Hilfe und so kam Chinook zu uns.

Anfangs war der kleine Rüde sehr ängstlich und unsicher, bisher hatte er sicher kaum etwas Gutes kennengelernt. Schon in kurzer Zeit hat er sich sehr positiv entwickelt und bereits viel gelernt. Mittlerweile ist er bei seinen Bezugspersonen ein sehr anhänglicher, lustiger und lebensfroher Hund, der schnell und gerne lernt.

Chinook sucht bevorzugt ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung. Er wäre sehr gut als Zweithund möglichst zu einer netten Hündin geeignet und das würden wir uns für ihna auch sehr wünschen, denn er orientiert sich gut an Artgenossen und zeigt sich hier verträglich.

Für Chinook sind Menschen gefragt, die möglichst bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben, ihm genügend Ruhe und Souveränität bieten können und gewillt sind, mit ihm die Welt zu entdecken und weiter an Umweltreize zu gewöhnen.

Chinook ist ein toller und absolut liebenswerter Hund, wenn er die richtigen Menschen an seiner Seite hat.