mit deinem Ehrenamt

Du hast Spaß an der Arbeit mit Tieren und willst aktiv helfen?

Für die tägliche Arbeit im Tierheim und bei Veranstaltungen – wie zum Beispiel unseren Tag der Offenen Tür – werden immer wieder helfende Hände benötigt.

Die nachfolgenden Ehrenamts-Steckbriefe zeigen Dir in welchen Bereichen wir momentan ganz dringend nach Unterstützung suchen und was Dich dort erwartet:

Wenn Du Interesse an einer freiwilligen Tätigkeit bei uns hast, dann klingel einfach mal durch!
Du hast noch eine andere Idee wie Du uns ehrenamtlich unterstützen kannst? Dann erzähle uns unbedingt davon. Wir sind ganz Ohr.

Dein Ansprechpartner ist die Tierheimleiterin Peggy Kreher
Tel.: 03733 / 622 687

Wir freuen uns auf Dich!

Ehrenamtler des Monats

Ab 2023 starten wir mit unserer Ehrenamts-Kampagne. Jeden Monat stellen wir Euch eines unserer aktiven Mitglieder vor, die mit ihren Fähigkeiten den Tierheimalltag bereichern & uns zu dem machen, was wir sind:
eine sichere und geborgene Unterkunft für Tiere in Not, die mit viel Liebe auf die Bedürfnisse & Eigenheiten ihrer Schützlinge eingeht.

Wir wollen euch damit nicht nur zeigen, was es im Tierschutz alles zu tun gibt, sondern vorallem auch mal unsere Engagierten in den Mittelpunkt stellen, die ganz ungefragt im Hintergrund so viel leisten & den Tierschutz aktiv leben. Ihnen gebührt unser größter Dank. Wir können nicht oft genug sagen, welch Glück wir haben, so viele tierliebe Menschen um uns zu wissen.

Und vielleicht findet sich auch der Ein oder Andere in den vorgestellten Aufgaben wieder & möchte selbst mit aktiv werden.

Also dann, Vorhang auf für unsere Ehrenamtler des Monats!

+++++
Du findest die genannten Aufgabenbereiche interessant & möchtest auch im Tierschutz aktiv werden? Dann wäre eine aktive Mitgliedschaft bei uns im Tierschutzbund Annaberg u.U. e.V. vielleicht genau das Richtige für Dich.

Was ist nötig?
> die Bereitschaft mit Tieren verantwortungsvoll umzugehen
> keine Scheu vor Putz- & Reinigungsarbeiten
> teilweise auch am Wochenende & an Feiertage aktiv zu sein
> Alter min. 16 Jahre
> Wohnort Altkreis Annaberg & die Möglichkeit selbstständig zum Tierheim zu kommen

Was wir bieten:
> ein freundlicher Umgang & Austausch mit gleichgesinnten Tierliebhabern
> ein spannendes & vielfältiges Einsatzumfeld
> Wertschätzung & Dankbarkeit des Vereins & deren Schützlinge
> das tolle Gefühl, am Ende des Tages etwas Gutes getan zu haben

Gehst Du mit mir spazieren?

Unsere Hunde freuen sich über verantwortungsvolle ehrenamtliche Gassigänger, die Ihnen Abwechslung und Bewegung bieten.

Das Ausführen unserer Hunde ist täglich
von 08.00 – 11.00 Uhr und 14.00 bis 17.30 Uhr möglich.

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln am Tierheimtor.
Wir setzen einen freundlichen, ruhigen Umgang mit unseren Schützlingen voraus.

Es ist untersagt, die Hunde unterwegs zu füttern und von Kindern führen zu lassen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.