Orell

Rasse:Hauskatze
Geschlecht:männlich, kastriert
geboren:ca. 2022
Status:zu vermitteln

Orell wurde gefunden, als er,  sicher vor Hunger, mit dem Kopf in einer Blechdose steckte.

Der junge Kater hatte bisher sicher kaum Menschenkontakt und nicht viel Gutes erlebt. Er ist noch immer sehr schreckhaft, ängstlich und zieht sich zurück, sobald Menschen ins Zimmer kommen. Trotzdem hat er bereits Fortschritte gemacht, er lässt sich problemlos streicheln und schnurrt auch dabei, auch wenn er noch weit davon entfernt ist, von selbst auf den Menschen zuzugehen. Ist es im Tierheim ruhig, dann taut der hübsche junge Kater auf und spielt wie verrückt. Bei geduldigen Menschen mit viel Einfühlungsvermögen, die anfangs nicht viel von ihm erwarten, wird er sicher schnell auftauen.

Im Tierheim sind Yakari & Orell zu richtigen Kumpels geworden. Deswegen möchten wir den sehr sozialen Kater gerne gemeinsam mit seinem Katzenfreund vermitteln.

Da Orell die Freiheit kennt und diese aktuell sicher sehr vermisst, muss er nach entsprechender Eingewöhnung in sein neues Zuhause unbedingt wieder Freigang erhalten. Orell braucht ein ruhiges Umfeld ohne Kinder. Es wäre wunderbar, wenn der sensible Schatz zusammen mit Yakari das Tierheim bald verlassen dürfte.