Caramel

Geschlecht:männlich
geboren:2021
Status:zu vermitteln

Caramel kam gemeinsam mit Lotta aus einem anderen Tierheim zu uns. Auch er hat sich schnell gut bei uns eingelebt.

Der junge Rüde ist anfangs etwas vorsichtig und braucht Zeit, bis er vollkommen vertrauen kann. Bei seinen Bezugspersonen ist er dann aber ein freundlicher, lebensfroher und verspielter Hund, der im Freilauf gerne Gas gibt. Ein Haus mit eingezäuntem Garten, in dem er sich frei bewegen kann, wäre hier Voraussetzung für eine Vermittlung. Dieses würde er auch gut bewachen und Besucher zuverlässig melden.

Caramel sollte zudem  möglichst als Zweithund vermittelt werden, er orientiert sich sehr an Artgenossen und braucht die Interaktion und das gemeinsame Spiel. Der bildschöne Hund ist sehr sensibel und braucht einfühlsame und trotzdem souveräne Menschen, die weiter an seiner Erziehung arbeiten und mit ihm die Welt entdecken.