Lina

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Hunde
Rasse:Mischling
Geschlecht:weiblich, kastriert
geboren:ca. September 2017
Status:zu vermitteln

Lina und 3 weitere Hunde haben wir aus Kapazitätsgründen von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen.

Die bildhübsche, ganz besondere Hündin hat bisher leider nur wenig kennenlernen dürfen und ist daher auch im Umgang mit ihr fremden Menschen anfangs sehr unsicher und vorsichtig. Hat man ihr Vertrauen gewonnen, dann zeigt Lina ihre aufgeschlossene, anhängliche und verschmuste Seite.

Auch Lina kannte bisher das Spazierengehen an der Leine absolut nicht und reagierte anfänglich enorm panisch. Mit ihren Bezugspersonen genießt sie mittlerweile die Ausflüge in die Natur, ist aber noch schnell überfordert, wenn beispielsweise Autos vorbeifahren. Sie muss noch viel kennenlernen und sucht erfahrene, ruhige und einfühlsame Menschen, an denen sie sich orientieren kann. Bei richtigem Handling wird sie sicher einmal ein treuer Begleiter werden.

Lina ist sehr intelligent und braucht körperliche und geistige Beschäftigung. Ein souveräner, ausgeglichener Rüde im Haushalt könnte ihr gefallen, kleinere und schwächere Hunde mobbt sie gern und zeigt diesen gegenüber auch einen recht ausgeprägten Futterneid. Zudem zeigt sie durchaus Interesse an allem, was sich im Wald bewegt.

Wir wünschen uns für sie eine ländliche Umgebung mit Haus und Garten sowie engen Anschluss an ihre Menschen. Interessenten sollten definitiv mehrere Besuche im Tierheim einplanen.