Fibi

Rasse:Mischling
Geschlecht:weiblich
geboren:2019
Status:zu vermitteln

Abgabetier

Fibi kam aufgrund einer schweren Erkrankung des Besitzers zu uns ins Tierheim.

Sie ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene junge Hündin, die sich altersentsprechend sehr aktiv, bewegungsfreudig, aufmerksam und verspielt zeigt.

Fibi sucht daher eine aktive Familie, die viel mit ihr unternimmt. Das Zusammenleben mit Kindern ab etwa 8 Jahren kennt sie und pflegt einen guten Umgang mit ihnen. Fibi hat einen großen Jagdtrieb und ist dadurch für das Zusammenleben mit anderen Kleintieren nicht geeignet. Auch an der Leinenführigkeit und an der Begegnung mit anderen Hunden an der Leinemuss noch  gearbeitet werden, denn Artgenossen pöbelt sie gern an. Besser ist die Verträglichkeit im Freilauf.

Fibi kennt das Leben in Haus und Garten, braucht definitiv engen Anschluss an ihre Menschen und möchte ungern für mehrere Stunden allein bleiben.

Der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert, die sportliche Hündin würde sich sicher über eine sinnvolle Aufgabe und Beschäftigung wie Agility oder ähnliches freuen, denn sie möchte gefallen.