Buffy

Rasse:Mischling
Geschlecht:weiblich, kastriert
geboren:ca. Juli 2018
Status:zu vermitteln

Buffy und 3 weitere Hunde haben wir aus Kapazitätsgründen von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen.

Die noch junge Hündin hat bisher leider nur wenig kennenlernen dürfen, ist aber sehr freundlich und aufgeschlossen, wenn auch zeitweise noch unsicher im Umgang mit Menschen. Buffy hat bei uns mittlerweile das Laufen an der Leine kennengelernt und meistert das mit ihr vertrauten Personen schon sehr gut. Trotzdem erschrickt sie sich des Öfteren noch und gerät dann kurz in Panik. Im Allgemeinen muss die kleine Hündin noch viel kennenlernen, was ihr bisher nicht vertraut ist.

Sie sucht daher Menschen, die bereit sind, ihr mit Geduld und Gelassenheit die Welt zu zeigen. Buffy neigt dazu, schwächere Hunde gerade in Bezug auf Futter zu mobben, auf unbekannte Hunde reagiert sie sehr unsicher und verbellt diese, weshalb sie sich nicht zwingend als Zweithund eignet. Nette Kinder in der Familie wären sicher kein Problem.