Öffnungszeiten:

Aufgrund der Sanierungsarbeiten kann unser Tierheim momentan vom öffentlichen Besucherverkehr nur eingeschränkt besichtigt werden.

Interessenten sind natürlich dennoch gern gesehen und können sich bitte jederzeit telefonisch oder per Mail bei uns melden, um einen Besuchstermin zu vereinbaren. Ebenso ist das Spazierengehen mit unseren Hunden mittlerweile wieder ohne Anmeldung möglich.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

Das Tierheim „Neu-Amerika“ ist natürlich jeden Tag geöffnet.

Telefonisch und per Email erreichen Sie uns täglich von 08.00 – 17.30Uhr.
Wir weisen daraufhin, dass es aufgrund der Versorgung der Tiere und/oder Gespräche mit Interessenten teilweise zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen kann. Also bitte einfach 10 Minuten später nochmal versuchen, falls nicht gleich jemand ran geht.

Intessenten für unsere Tierheimtiere
Sie interessieren sich für eines unserer Tierheimtiere?
Dann melden Sie sich gern per Telefon oder Email vorab und vereinbaren mit uns einen Termin. So können wir uns genügend Zeit für Sie einplanen, um ausführlich über das gewünschte Tier zu informieren und auf Ihre Frage einzugehen.

Besucher im Tierheim
Für den öffentlichen Besucherverkehr haben wir wie folgt geöffnet:
Dienstag & Donnerstag   14.00 – 16.00Uhr
In dieser Zeit können Sie uns gern unangemeldet besuchen kommen.
Für eine Führung durch das komplette Tierheim bitten wir darum im Voraus einen Termin zu vereinbaren!

Wir bieten im Tierheim kostenlose Führungen für Einzelpersonen, Schulklassen oder Gruppen an. Das persönliches Wahrnehmen der Tierheimumgebung hinterlässt bei den kleinen & großen Besuchern meist einen bleibenden Eindruck. Während des Besuchs auf dem Tierheimgelände erfahren sie viel über die Aufgaben des Tierheims und lernen, wenn möglich, von uns betreute Tiere persönlich kennen. Bitte haben Sie an dieser Stelle Verständnis dafür, dass bei uns das Wohl der Tiere an erster Stelle steht.

Führungen durch das Tierheim finden bei uns entweder Samstag oder Sonntag ab 15.00Uhr mit max. 10 Personen statt und müssen im Voraus reserviert werden. Schulen & Kita’s können nach Absprache natürlich auch gern unter der Woche kommen.

Sie möchten gerne eine Tierheimführung vorreservieren? Dann senden Sie uns bitte eine Email mit den gewünschten Datum, die Anzahl der teilnehmenden Personen sowie Ihrer Telefonnummer an:

Gebuchte Führungen, die nicht stattfinden können, bitten wir im Vorfeld abzusagen. Vielen Dank!

Es sollen tierschutzrelevante Themen altersgerecht im Unterricht vermittelt werden? Wir sind dabei! Susanne Müller besucht sie gerne direkt in ihrer Einrichtung (Region Erzgebirgskreis). Vorab erfolgt eine genaue Absprache welches Wissen in welchem Rahmen vermittelt werden und für welches Altersgruppe es aufbereitet werden soll.

Die Tiere & der Verein freuen sich immer sehr über eine Spende für den Einsatz unserer Ehrenamtler & das verwendete Material. Nur so kann die Realisierung zukünftiger Projekte gewährleistet werden.

Susanne Müller
Ansprechpartner für Kinder- und Jugendtierschutz
(Tierschutzlehrer 2021)

Anfahrt:

Unser Tierheim liegt mitten in einem Waldgebiet zwischen Annaberg-Buchholz und Schlettau.
Unsere Anschrift lautet:

Neu Amerika 1
09456 Annaberg-Buchholz

Wenn Sie uns besuchen möchten, geben Sie bitte im Navi folgende Adresse ein,
da unsere eigentliche Adresse manchmal nicht gefunden wird:

Zschöppelstraße 1
09487 Schlettau

Folgen Sie bitte von dort aus der Beschilderung entlang der Plattenstraße.

Die folgende Skizze ist nicht maßstabsgetreu und soll nur der Orientierung dienen.