Nika

Rasse:Hauskatze
Geschlecht:weiblich, kastriert
geboren:2023
Status:Fundtier

Nika kam als Fundtier ins Tierheim, ein Besitzer ließ sich nicht ermitteln. Wir schätzen die junge, bildschöne Katzendame auf
ca. 1 Jahr, sie ist mittlerweile kastriert worden.

Leider hat Nika bisher mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht und zeigt sich noch immer sehr misstrauisch und ängstlich. Bei ihren Bezugspersonen taut sie langsam auf und spielt vor allem in den Abendstunden, wenn es im Tierheim ruhig wird, gerne ausgelassen mit ihnen.

Nika ist noch weit weg davon, eine Schmusekatze zu sein. Deshalb suchen wir hier echte Katzenmenschen, die sie so annehmen, wie sie ist, nichts von ihr erwarten und ihr die entsprechende Zeit geben.

Nika ist sehr neugierig und wird sich mit den richtigen Menschen an ihrer Seite ganz sicher positiv entwickeln, sobald sie wirklich Vertrauen fassen kann.

Nika möchte nach entsprechender Eingewöhnung gerne wieder Freigang genießen dürfen. Nika braucht im neuen Zuhause
zwingend mindestens eine Partnerkatze, um sich wohlzufühlen.