Bucur

Rasse:Mischling (ca.16kg)
Geschlecht:männlich, kastriert
geboren:02/2023
Status:zu vermitteln

Bucur haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen, der den jungen Rüden aus einer Kettenhaltung befreit hatte.

Grundsätzlich ist Bucur ein freundlicher, aufgeschlossener und verspielter junger Hund. Er geht bereits gut an der Leine, wobei er hier Tendenzen zum Pöbeln bei Hundebegegnungen hat. Aufgrund dessen und auch wegen seines unverkennbaren Anteils an Herdenschutzhund suchen wir für Bucur erfahrene neue Besitzer, die gewillt sind, mit dem jungen Rohdiamant zu arbeiten und ihm Regeln und Grenzen im Zusammenleben aufzeigen können. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre durchaus empfehlenswert. 

Für ihn wäre ein Haus mit Grundstück wünschenswert, das er sicher gerne bewachen wird.Auch hier ist ein gezieltes Management gefragt und man sollte ihn nicht zu sehr in diue Verantwortung schicken.