Zausel & Wilma

Zausel
Zausel
Vilma
Vilma
Rasse:Hauskatze
Geschlecht:männlich/ weiblich,
kastriert
geboren:2012
Status:zu vermitteln

Vilma und Zausel wurden wegen einer Allergie abgegeben, zudem erwartet die Familie ein Baby.

Die beiden sollen definitiv zusammen bleiben und haben bisher als reine Wohnungskatzen gelebt, allerdings kennen und schätzen sie einen katzensicheren Balkon und wünschen sich das auch im neuen Zuhause wieder.

Vilma und Zausel sind sehr liebe, verschmuste Katzen, die sich schon nach kurzer Zeit zutraulich und neugierig zeigen. Sie sind sehr ausgeglichen und genießen die Gesellschaft von Menschen.

Allerdings brauchen sie eine ruhige Umgebung und kommen mit Stress und Hektik sowie Kleinkindern nicht gut zurecht. Vor allem Vilma, die von Geburt an auf einem Auge blind ist, reagierte in der Vergangenheit damit, sich exzessiv zu belecken. Aktuell weist sie vor allem am Bauch kahle, aber reizlose Stellen auf. Zausel hat starkes Übergewicht und sollte dringend abnehmen. Auch deshalb ist es wichtig, dass man im neuen Zuhause ausreichend Zeit hat, um sich mit den beiden zu beschäftigen und zu spielen.

Wer sich für Vilma und Zausel entscheidet, erhält zwei ganz wunderbare, charmante Katzen, die einem sofort ans Herz wachsen.