Salino

Rasse:Hauskatze
Geschlecht:männlich
geboren:08/2021
Status:zu vermitteln

Salino wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern als Nachwuchs einer freilebenden Katze in einer Scheuene gefunden und eingefangen. Bisher kannte er den Umgang mit Menschen noch gar nicht und war extrem misstrauisch. Mittlerweile ist er schon etwas aufgetaut und lässt sich zum Spielen animieren. Zuneigung fordert er noch nicht aktiv ein, aber er lässt sich zumindest, wenn auch mit Skepsis, anfassen.

Gesucht werden geduldige, erfahrene und einfühlsame Interessenten, die anfangs nichts erwarten und dem Tier die notwendige Zeit geben, um anzukommen. Bevorzugt würden wir Salino zu einer bereits vorhandenen, verträglichen und zutraulichen Katze vermitteln, damit er im neuen Zuhause von Artgenossen lernen und das Vertrauen in den Menschen aufbauen kann.