Pinki

Rasse:Hauskatzen
Geschlecht:männlich, kastriert
geboren:2009
Status:zu vermitteln

Abgabetier wegen schwerer Erkrankung des Vorbesitzers

Pinki kam in sehr miserablem Gesundheitszustand ins Tierheim. Er hatte ein sehr stark entzündetes Maul sowie massiv schlechte Zähne und konnte vor Schmerzen nicht fressen. Desweiteren litt er unter starkem Durchfall, eine Kotprobe ergab einen Befall mit Giardien. Natürlich begannen wir umgehend mit der Behandlung. Pinki geht es jetzt bereits deutlich besser.

Er ist ein unglaublich lieber, verschmuster und menschenbezogener älterer Kater, der die Nähe zum Menschen sehr schätzt und trotz seines Alters noch sehr neugierig, aufgeweckt und verspielt ist.

Pinki ist Freigang gewohnt und möchte dies auch in seinem neuen Zuhause wieder genießen. Er soll bitte Einzelkatze sein und sucht ein eher ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder.

Da seine Vermittlung sicher noch dauern wird, bis alle gesundheitlichen Baustellen angegangen wurden, würden wir uns riesig über Paten freuen, die uns damit bei seiner aufwendigen medizinischen Versorgung unterstützen möchten.