Otello

Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich, kastriert
geboren:ca. 2015
Status:zu vermitteln

Otello kommt aus der Smeura Rumänien, über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt.

Menschen gegenüber zeigt sich Otello bisher stets freundlich und umgänglich, er genießt Zuwendung und Aufmerksamkeit sehr. Mit Hündinnen ist er kompatibel, bei anderen Rüden zeigt er sich eher nicht so freundlich.

Am wohlsten würde er sich sicher als Einzelhund fühlen, auch Katzen sollten nicht bereits im neuen Zuhause wohnen. Größere Kinder ab etwa 10 Jahren, die einen respektvollen Umgang pflegen, könnten aber durchaus zu seiner neuen Familie gehören.

Otello ist stubenrein, macht nichts kaputt, kann durchaus nach Eingewöhnung für eine gewisse Zeit allein bleiben und läuft bereits gut an der Leine. Trotzdem muss er noch an viele Dinge gewöhnt werden. Vor allem bei Autos zeigt er Meideverhalten. Vielleicht hatte er früher einmal einen Autounfall, denn sein Gangbild in der Hinterhand ist auffällig. Eine Röntgenuntersuchung hierzu steht noch aus. Aus diesem Grund suchen wir ein möglichst ebenerdiges Zuhause mit Haus und Garten. Er soll moderat bewegt werden,
aber keinesfalls im Hundesport geführt werden.