Morty

Rasse:Rex-Mischling
Geschlecht:männlich, kastriert
geboren:2018
Status:zu vermitteln

Morty kam als Fundtier ins Tierheim, nachdem er sich tagelang auf einem Firmengelände aufgehalten hatte. Er war unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte mehrere kahle Stellen im Fell. Obwohl es Hinweise zu seiner Herkunft gab, hat sich kein Besitzer gemeldet.

Nun suchen wir für den hübschen Kater mit dem außergewöhnlichen Fell ein neues verantwortungsvolles Zuhause. Morty hat sicher nicht nur Gutes erlebt, er ist sehr schreckhaft bei schnellen Bewegungen sowie Geräuschen. Er braucht etwas Zeit, um vertrauen zu können, offenbart dann aber seine verschmuste Seite und genießt Streicheleinheiten enorm.

Kleine Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein, das wäre ihm zu stressig. Eine passende, gut verträgliche Katze könnte ihm aber gefallen.

Ob Morty wirklich den Freigang gewöhnt ist, können wir nicht beurteilen. Hier liegt er zwar gern im Außengehege in der Sonne, drängt aber nicht nach draußen. Zumindest soll im neuen Zuhause ein katzensicherer Balkon o.ä. vorhanden sein.