Ludo

Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich
geboren:2019
Status:zu vermitteln

Ludo lebte in einer Familie mit Kindern. Als es zur Trennung kam, blieb für den Hund nicht mehr genug Zeit. Deshalb sucht der bildhübsche Ludo nun ein neues Zuhause.

Frauen und Kindern gegenüber zeigt er sich fast sofort völlig aufgeschlossen und bindet sich schnell und eng. Dabei ist er ein absolut freundlicher, anhänglicher, verspielter Hund, der durchaus Grundgehorsam hat und gefallen möchte. Leider ist Ludo wohl aufgrund sehr negativer Erfahrungen im Welpenalter allen männlichen unbekannten Personen enorm misstrauisch und verbellt diese zum Teil energisch. Hier arbeiten wir mit unseren Pflegern gerade am Vertrauensaufbau.

Aufgrund eines gebrochenen Vorderbeins wurde Ludo als Welpe zu einer Tierärztin gebracht, die ihn operativ versorgte. Die alte Verletzung bereitet ihm keinerlei Schwierigkeiten.

Der sportliche und bewegungsfreudige Rüde sucht Menschen, die ihn körperlich und geistig fördern und die er begleiten darf. Er benötigt eine souveräne, wohlwollende Führung und Menschen, die ihn aus der Verantwortung nehmen, damit er sich orientieren kann und lernt, gerade mit fremden Männern entspannter umzugehen.

Katzen und andere Kleintiere akzeptiert er nicht. Mit Hündinnen zeigt er sich hier völlig kompatibel und hat ein gutes Spiel-und Sozialverhalten. Bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie und das Management, auf diese kann er aber eher verzichten.