Keks & Krümel

Rasse:Wellensittich
Geschlecht:weiblich, männlich
geboren:2022
Status:zu vermitteln

Keks und Krümel wurden gemeinsam mit 2 weiteren Vögeln, die bereits vermittelt sind, in einem Gewerbegebiet gefunden. Die flugunfähigen Jungtiere wurden dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

Die Tiere wurden mit viel Herzblut auf einer Pflegestelle aufgepäppelt und haben sich sehr gut entwickelt. Allerdings sind sie positiv auf das PBFD-Virus getestet, eine Gefiederbildungsstörung, auch Rennerkrankheit oder Französische Mauser genannt, und können deshalb nicht mit gesunden Vögeln vergesellschaftet werden.

Krümel ist flugfähig, Keks nicht. Die beiden suchen ein gemeinsames artgerechtes Zuhause gern bei Menschen, die bereits erkrankte und flugunfähige Tiere betreuen und sich an die entsprechenden Bedürfnisse in der Haltung anpassen, um diesen Tieren ein schönes und abwechslungsreiches Leben mit genügend Platz und Klettermöglichkeiten bieten zu können.