Fiete

Rasse:Tosa Inu-
American Bulldog-
Mischling
Geschlecht:männlich
geboren:ca. Dezember 2018
Status:zu vermitteln

Abgabetier wegen schwerer Erkrankung des Besitzers

Fiete ist ein sehr zurückhaltender und unsicherer Hund, der Zeit und einen ruhigen, freundlichen Umgang braucht, um vertrauen zu finden. Dann bindet er sich aber sehr eng an seine Bezugsperson. Er ist stubenrein und benimmt sich gut im Haus, auch Auto fahren kennt er und findet er gut. Mit Artgenossen zeigt er sich aktuell gut verträglich.

Für den jungen Rüden suchen wir zuverlässige und möglichst molossererfahrene Menschen, die den imposanten Kerl nicht als Statussymbol sehen, sondern ihn gelassen und souverän führen können, um ihm seine Unsicherheit zu nehmen. Kinder kennt er nicht, ebenfalls hat er ein gewisses jagdliches Interesse, sodass möglichst auch weder Katzen noch Kleintiere im neuen Zuhause vorhanden sein sollten.

Wünschenswert wäre ein ländliches Zuhause mit Haus und gut eingezäuntem Grundstück. Seine neuen Menschen sollten genügend Zeit für das Sensibelchen haben, er braucht engen Kontakt und möchte gern dabei sein.