Delphi

Rasse:Hauskatze
Geschlecht:weiblich
geboren:2016
Status:zu vermitteln

Delphi lebte gemeinsam mit ihrer Schwester Delilah und ihrer Mutter Dolores bei einer alten Dame in einer völlig verwahrlosten Wohnung. Die Besitzerin ist verstorben, sodass wir die stark verstörten Tiere aus der Wohnung sichern mussten. Alle 3 Katzen befanden sich in einem gesundheitlich sehr bedenklichen Zustand und wurden intensiv medizinisch versorgt.

Delphi war anfangs etwas scheu und zurückhaltend.  Mittlerweile zeigt sie sich aber sehr interessiert, schnurrt, spielt und sucht die Aufmerksamkeit der Menschen. Hat sie Vertrauen aufgebaut, orientiert sie sich an der Bezugsperson und möchte überall mit dabei sein. Sie sucht definitiv einen Platz als Einzelkatze, da sie die Aufmerksamkeit liebt und zum Mobben anderer Katzen neigt.

Delphi kennt zwar das Leben als Wohnungskatze, würde sich aber bestimmt über die Möglichkeit zum Freigang freuen. Alternativ möchte sie ausreichend beschäftigt und bespielt werden. Größere Kinder im Haushalt, die den respektvollen Umgang mit Katzen kennen, sind sicher kein Problem für sie.