Delilah

Rasse:Hauskatze
Geschlecht:weiblich
geboren:2016
Status:zu vermitteln

Delilah lebte gemeinsam mit ihrer Schwester Delphi und ihrer Mutter Dolores bei einer alten Dame in einer völlig verwahrlosten Wohnung. Die Besitzerin ist verstorben, sodass wir die stark verstörten Tiere aus der Wohnung sichern mussten. Alle 3 Katzen befanden sich in einem gesundheitlich sehr bedenklichen Zustand und wurden intensiv medizinisch versorgt.

Delilah ist aktuell noch recht scheu und Fremden gegenüber ablehnend. Da sie von der Situation im Tierheim sehr gestresst war und weder gefressen, noch sich aus ihrer Höhle raus getraut hat, haben wir sie vorübergehend auf eine Pflegestelle gegeben. Dort zeigt sie sich schon wesentlich entspannter und erkundet die Umgebung. Hier sind definitiv katzenerfahrene und sehr geduldige Menschen gefragt, die ihr die notwendige Ruhe und Zeit zugestehen, um anzukommen und Vertrauen aufzubauen.

Delilah sucht ein ruhiges Zuhause (ohne Kinder) als Wohnungskatze, gerne mit katzensicheren Balkon, in dem ihr die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird. Eine Vermittlung zu anderen Katzen schließen wir zur Sicherheit aus, da sie positiv auf Herpesviren getestet wurde, welche potenziell ansteckend für andere Katzen, allerdings nicht für Menschen sind.