Degu-Gruppe

Rasse:gewöhnlicher Degu
Geschlecht:männlich
geboren:???
Status:zu vermitteln

Die Tiere stammen aus einem Privathaushalt, in dem 86 Tiere gemeinsam auf engstem Raum leben mussten. Das Tierheim Freital nahm die Tiere auf und bat andere Tierheime um Hilfe. Wir unterstützten hier gern unsere Kollegen und übernahmen 10 Tiere.

Die Jungs sind neugierig und munter, man sieht ihnen aber deutlich die bisherigen Haltungsbedingungen an. Kaum einer
hat noch einen intakten Schwanz und ihr Fell ist strubbelig. Wir wissen, dass die Vermittlung von Degus in artgerechte Haltung unglaublich schwierig ist, trotzdem hoffen wir, für diese Tiere noch einmal ein tolles Zuhause zu finden.

Degus sind Gruppentiere und brauchen ein großes, abwechslungsreiches Gehege mit genügend Klettermöglichkeiten sowie eine artgerechte Ernährung. Sie sind tagaktiv, können recht zutraulich werden, sind aber keinesfalls Kuschel- sondern eher Beobachtungstiere. Die possierlichen und aktiven Tierchen zu beobachten, ist allerdings eine große Freude.