Cirion

Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich, kastriert
geboren:ca. Juni 2014
Status:zu vermitteln

Cirion kommt aus der Smeura Rumänien.

Über seine Vorgeschichte ist nichts genaues bekannt, sicher saß er aber sehr lange dort im Tierheim. Anfangs hatte
der schüchterne Rüde völlig abgeschlossen und wünschte sich, unsichtbar zu sein. Er war ganz verwundert darüber, dass Menschen freundlich sind und ihn streicheln. Innerhalb von wenigen Tagen zeigte er die ersten Anzeichen von Freude, mittlerweile springt und hüpft er, wenn eine seiner Bezugspersonen kommt. Auch das an der Leine gehen war enorm schwierig und anstrengend, aber Cirion macht große Fortschritte.

Er sucht definitiv Menschen, die anfangs nicht zuviel erwarten, viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und ihn verstehen. Cirion ist kein Stadthund. Er braucht eine ruhige, ländliche Umgebung mit Haus und Garten, in dem er sich frei bewegen darf. Er ist ein sehr ausgeglichener ruhiger Hund, der wenig Ansprüche stellt und sich über ein Leckerli und einen warmen, weichen Schlafplatz sowie Streicheleinheiten wahnsinnig freuen kann.

Interessenten sollten definitiv mehrere Besuche im Tierheim einplanen. Kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, ebenfalls kann er in Zukunft gut auf Artgenossen verzichten.