Buddy

Rasse:Kaukase-Golden Retriever-
Leonberger-Mischling
Geschlecht:männlich
geboren:31. Juli 2019
Status:zu vermitteln

!!!Privatvermittlung!!!

Buddy ist vom Grundcharakter her eher ein unsicherer Hund, welcher eine selbstsichere Führung benötigt. Fremde Menschen lehnt er grundsätzlich ab und hält diese kompromisslos von sich und seiner Bezugsperson fern. Hat man einmal sein Herz erobert ist er eine treue Seele und wahnsinnig verschmust. Prinzipiell ist er gut leinenführig, Hundebegegnungen sind dennoch an der Leine schwierig. Im Freilauf ist er geschlechtsunabhängig mit Artgenossen gut verträglich und spielt gern mit ihnen. Katzen gegenüber verhält er sich nicht aggressiv, jagt diese aber gern.  Im Umgang mit Kindern ist er extrem unsicher und gewöhnt sich nur sehr schwer dran. Buddy hat ein ruhiges und entspanntes Wesen. Abends kuschelt er gern mit Herrchen und Frauchen und sucht deren Nähe. Für ihn wäre ein abgelegenes, gut eingezäuntes Grundstück, welches er bewachen kann optimal. Trotzdem benötigt er Anschluss zu einer Bezugsperson.
 

Wir suchen für ihn einen Hundeerfahrenen Menschen, der sich mit den rassetypischen Charakterzügen eines Kaukasen auskennt und mit diesen gut umgehen kann, da durchaus ausgeprägtes Schutzverhalten zeigt.

Bei Interesse melden Sie sich gern bei Tierheimleiterin Peggy Kreher. Wir stellen dann den Kontakt zu den Besitzern her.