Arthur

Rasse:Jack-Russel-Terrier
Geschlecht:männlich
geboren:2013
Status:zu vermitteln

Abgabetier

Arthur wurde wegen Trennung und Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Sicher kam er in letzter Zeit viel zu kurz. Der agile und temperamentvolle kleine Rüde möchte etwas erleben und braucht viel Bewegung, um ausgeglichen zu sein.

Mit anderen Hunden zeigt er sich hier je nach Sympathie durchaus verträglich, größere Kinder kennt er aus seiner früheren Familie.

Terriertypisch hat Arthur durchaus einen eigenen Kopf, ist dabei aber freundlich und aufgeschlossen. Man muss ihn zur Zusammenarbeit nur richtig motivieren, denn er möchte gefallen.

Optimal für ihn wären Menschen mit genügend Zeit, Haus und Garten sowie eventuell bereits Erfahrung mit den Rasseeigenschaften von Terriern.

Arthur würde seine neuen Menschen gern auf ausgedehnten Spaziergängen begleiten.