Melly

Rasse:Mischling
Geschlecht:weiblich, kastriert
geboren:2015
Status:zu vermitteln

Melly hat nun leider bereits zum zweiten Mal ihr Zuhause verloren. Nachdem sie ein tolles Zuhause gefunden hatte, wurde sie nun nach über 2 Jahren wegen Umzugs wieder an uns abgegeben. Die sensible Hündin leidet verständlicherweise sehr unter dem Verlust und wir tun aktuell alles, um es ihr etwas leichter zu machen.

Leider hat Melly in den ersten Jahren nicht viel kennengelernt und zeigt sich den meisten unbekannten Menschen gegenüber unsicher und ablehnend. Melly ist bei ihren Bezugspersonen eine tolle, anhängliche und verschmuste Hündin, allerdings braucht sie zwingend kompetente Menschen an ihrer Seite, die sie nicht in die Verantwortung schicken, sondern souverän führen können.

Fühlt Melly sich zuständig, dann schirmt sie schnell ab und reagiert auf fremde Menschen abweisend, in der Vergangenheit gab es bereits leichtere Beißvorfälle, vor allem bei Besuch im Haus. Deshalb suchen wir hier erfahrene Menschen, die solche Situationen managen können und sich nicht scheuen, den Hundsituativ auch mit Maulkorb abzusichern. Katzen, Kleintiere und Kinder schließen wir bei einer Vermittlung aus.

Melly hat aber auch viele gute Seiten und ist bei ihren Menschen eine absolut loyale Hündin. Sie ist stubenrein und kann bei entsprechender Auslastung problemlos für einige  tunden allein bleiben. Hausstandsregeln sowie der Grundgehorsam sind
ihr bekannt, souveräne Führung nimmt sie hier bereits gut an.

Sie liebt Spaziergänge, auf denen sie gern mit Nasenarbeit o.ä. beschäftigt wird. Melly kann Türen öffnen und sollte möglichst in ein Eigenheim mit gut eingezäuntem Grundstück vermittelt werden, wo es wenig Besucherverkehr gibt.